Fragen und Antworten

 

Hier findest du Antworten auf Fragen, die uns gestellt wurden und dir hoffentlich weiterhelfen. Wenn nicht, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich..

Fragen

Antworten



Ich will eigentlich kein Sportabzeichen ablegen, kann ich mich trotzdem anmelden?


Klar, es geht ja darum die Fitness insgesamt zu verbessern und dabei noch viel Spass zu haben. Du bist also auf jeden Fall willkommen.


Ich habe keine Ahnung. ob ich das Sportabzeichen wirklich schaffe...

Während des Trainings werden wir sehen wie wir uns sportlich entwickelt haben. Du kannst dir dann immer noch überlegen, ob du dich zur Prüfung anmeldest.


Bin ich während des Trainings versichert ?

Klar bist du für den Fall der Fälle bei uns versichert. Die Versicherung läuft in dem Fall über unsere Partner*innen vom Team München. Dafür ist notwendig vor Beginn des Trainings eine Kurskarte mit deinen Daten auszufüllen. Die Daten werden nur im Versicherungsfall weitergegeben.


Wo kann ich in München schwimmen lernen?

Infos zu Schwimmkursen findest du unter anderem hier.


Wie kann ich meine Schwimmfähigkeit bescheinigen?

In allen städtischen Hallen- und Freibädern wird nach vorheriger telefonischer Anmeldung bei den Schwimmmeistern die Schwimmfähigkeit bestätigt.