Welt-AIDS-Tag: Unsere Aktionen


Quo Vadis Welt-AIDS-Tag?

Was bedeutet der Welt-Aids-Tag heute für uns? Für viele ist es nur noch ein Ritual oder sie haben die damalige Aids-Krise und das damit verbundene Sterben garnicht mitbekommen. Wie kann dieser Tag jenseits vom Spendensammeln sinnvoll und zeitgemäß belebt werden? Diese und andere Fragen rund um dem Welt-Aids-Tag werden wir mit verschiedenen Teilnehmer*innen aus den Sub und dem FrauenGesundheitsZentrum diskutieren und als Video hier ab dem 1. Dezember veröffentlichen.


Der Podcast: Leben mit HIV

In der Podimo.com Reihe "Ich habe ÜBERLEBT" erzählt Maik aus unserer Kerngruppe über seine Diagnose "Vollbild AIDS" und wie er sich zurück ins Leben gekämpft hat. Authentisch und Hörenswert! Den Podcast findest du hier* unter dem Titel: "Ich habe das Virus überlebt - Diagnose HIV"

*Ein Service von Podimo.com. Eine Probefolge ist kostenlos, danach kann ein Abo abgeschlossen werden.

Wir erinnern, wir gedenken!

Am 1. Dezember wurde am AIDS-Memorial am Sendlinger Tor in aller Stille den Toten gedacht. Die Teilnehmenden setzten mit ihren Kerzen ein sichtbares Zeichen , denn es sollte an die Verstorbenen erinnert werden und das Thema HIV/AIDS an diesem Tag nicht vergessen werden. Corona-bedingt gab es keine Versammlung oder Reden. 

Stammtisch zum Welt-Aids-Tag

Auch an diesem Tag (1. Dezember) traf sich unser Positiver Stammtisch..