Unsere Pressearbeit zum CSD 2018

In Vorfeld hatten wir ein Pressegespräch mit der Abendzeitung.

Hier zum nachlesen:

 

 AZ-Report zur Pride Week

 

Wir auf der CSD-Parade 2018

Unsere Plakate:

Unsere Info vom 02.07.2018:

 

Liebe Freund*innen,

am 14. Juli ist es wieder soweit und die Münchner CSD-Parade startet um 12:00 Uhr am Marienplatz.Das Motto ist in diesem Wahljahr: Bunt ist das neue Weiss-Blau. Wir werden mit unserem Orange zur Vielfalt der Farben und Themen beitragen.

Gemeinsam mit dem LSVD Bayern, viel guter Laune und einem regenbogenbunten Pkw werden wir Präsenz zeigen und unsere Botschaft “10 Jahre Schutz durch Therapie” an die Menschen bringen. Obwohl diese Erkenntnisse schon 10 Jahre alt ist, wissen nur 10 % der Bevölkerung dass erfolgreich behandelte HIV-Positive nicht infektiös sind. Das ist ein Skandal!

Wir fordern die Politik und alle Verantwortlichen im Gesundheitswesen auf, dieses Wissen offen mit der Bevölkerung zu teilen und auch als Bestandteil einer erfolgreichen HIV-Prävention zu kommunizieren.

Um das zu erreichen, brauchen wir eure Unterstützung. Wenn ihr tolle Vorschläge für z.B. Sprüche auf unseren Schildern und Transparenten habt, dann kommt bitte Dienstag um 19:30 Uhr zu unserem Stammtich ins Café Rubin. Wir freuen uns aber auch über Mitstreiter*innen auf der Parade. Kommt einfach um ca. 11:00 Uhr zur Paradenaufstellung. Wir haben die Wagennummer 64 und freuen uns mit euch Flagge zu zeigen und einen spaßigen Nachmittag zu erleben.

Liebe Grüße

Münchner Positive und ihre Freund*innen

Selbstbewusst und offen positiv

Aktiv und unabhängig