Unsere Sommeraktionen 2019

In diesem Sommer bieten wir so viele Aktionen an. deshalb fassen wir die Ergebnisse unter Sommer 2019 zusammen.

Freitag, den 21.Juni

Positive Theke Spezial im Pub

Neben der von uns ehrenamtlich geführten Positiven Theke, wollten wir an diesem Abend auch die Kommunikation mit dem Publikum in den Fokus stellen. Zusammen mit unserem Stargast Susi Sendling standen wir diesmal interaktiv für Euch bereit. Über ein Onlinetool konnten unserer Gäste uns anonym Fragen stellen, die dann an die Wand projiziert würden. Mehr als 20 Fragen hatten wir an diesem Abend zu beantworten. Wir waren überrascht wie viele qualitativ gute und spannenden Fragen gestellt wurden. Thematisch gingen die Fragen über unsere Gruppe, die PrEP, den Schutz durch Therapie bis zum Leben mit HIV. Danke ans Publikum und an Susi Sendling.


13.-15 Juni 2019

DÖAK in Hamburg

Wir auf dem 9. Deutsch-Österreiichischen AIDS-Kongress in Hamburg

z.B.: Engelbert mit Heike (DAH) beim Campfire zum Thema U=U


Samstag 6.Juli

Grillfest im Olympiapark bei "Bob im Park"

Unser Grillfest fand im Anschluss der Radtour ( im Rahmen der Sportaktion "Zusammen vom Sportabzeichen") statt.

Bei "Bob im Park" hatten wir einen fröhlichen und geselligen Grillabend. Trotz der schlechten Wettermeldungen blieb der Abend trocken und der Abend würde langer als gedacht.


Mittwoch, 10. Juli 

Infoveranstaltung

HIV-Basics und Neues vom Deutsch-Österreichischen Aids-Kongress DÖAK 2019

Gäste: Dr. Anja Meurer (Internistin), Engelbert Zankl (HIV Experte)